Stöcklein und Bachmann: Zulassung von E-Fuels gut für die Arbeitsplätze in Bamberg

Zur von der Ampel-Koalition geplanten Zulassung synthetischer Kraftstoffe (E-Fuels) in Deutschland erklärt der stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Bamberg und Landtagsdirektkandidat im Stimmkreis 402 (Bamberg-Stadt), Ralf Stöcklein:

„Wir werden E-Fuels - synthetische Kraftstoffe - in Deutschland zulassen. Damit ist der Weg frei für C02-neutrale Verbrenner. Eine sehr gute Entscheidung für den Standort Deutschland und die Arbeitsplätze in der Automobilregion Oberfranken. Wichtiger noch: Das ist gut für den Klimaschutz. Nur mit Technologieoffenheit werden wir unsere Klimaziele erreichen.“

Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Bezirkstagskandidat im Stimmkreis 401 (Bamberg-Land), Sven Bachmann ergänzt:

„Das sind sehr gute Nachrichten für den Standort Bamberg und die Arbeitsplätze bei unseren KfZ-Zulieferern. Deutsche Ingenieurskunst ermöglicht effiziente Verbrennungsmotoren und leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Gut, dass sich die FDP im Bund für Technologieoffenheit einsetzt und Verkehrsminister Wissing auf EU-Ebene konsequent bleibt.“